Knauf Integral Knauf Integral

Deutsche Börse "The Cube" Eschborn

Weiter

Deutsche Börse "The Cube" Eschborn

WELTOFFENHEIT NEU DEFINIERT - EIN LICHTDURCHFLUTETER WÜRFEL

Mit dem Cube Eschborn wollten seine Architekten ein Zeichen setzen. Leichtigkeit in der Architektur, natürliches Licht in jedem Gebäudeteil und eine inspierende Gesamtwirkung. Ein gelungener Kontrapunkt zum schweren Ausdruck Börsenpacket - kommunikativ, inspirierend und transparent.

Mit dem Cube Eschborn wollten seine Architekten ein Zeichen setzen. Leichtigkeit in der Architektur, natürliches Licht in jedem Gebäudeteil und eine inspirierende Gesamtwirkung. Ein gelunener Kontrapunkt zum schweren Ausdruck Börsenpacket - kommunikativ, inspirierend und transparent. Ein Börsenplatz, der so gar nicht zu alten Klischees passen will, die mit Finanzplätzen alter Schule verbunden werden. GIFAfloor ist hier die Basis für elegante, dynamische Bodensysteme, die sich mit der offenen Gesamtgestaltung perfekt vereinbaren lassen. Im Foyer wurde mit Systemkomponenten gearbeitet, die die Leichtigkeit und die Atmosphäre des lichtdurchfluteten Cube sanft unterstützen. Vor allem bei den Treppenkonstruktionen, Verbindungsgängen und exponierten Kommunikationsinseln war die unaufdringliche Performance der GIFAtec Bodengestaltung ein unschätzbar wichtiger Faktor für die Realisierung der Raumwirkung des gesamten Cube.

Bautafel

Bauzeit: 2009 bis 2010

Produkt: GIFAfloor DB Doppelboden

Verbaute Menge: 34.000 Quadratmeter

Besonderheiten: hohe Installationsdichte mit unterschiedlichen Oberbelägen